Marie Bothmer

Veranstaltungsart
Samstag, 27 Apr
  • Doors: 19.00

Sie hat eine Stimme, die man nie wieder vergisst: Schon mit ihrer ersten Single „Es braucht Zeit“, die millionenfach gestreamt wurde, ging Marie Bothmer 2016 durch die Decke. Seitdem hat sich die Sängerin und Songwriterin stetig weiterentwickelt – sowohl musikalisch als auch privat. So zog sie nach Berlin und veröffentlichte im Juni 2022 die EP „Swimmingpool“. Mit Songs, die ihre Wurzeln im R&B und Pop haben und ihren emotionalen, auf Deutsch getexteten Lyrics, hat sich die Musikerin eine große Fangemeinde aufgebaut.
Nach dem Release von „Kater“ und der zweiten Singleauskopplung „Vollnarkose“ gibt es mit dem aktuellen Track „Bothmer Schloss“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album, das noch dieses Jahr erscheint.
Während sie letztes Jahr unter anderem mit Joris, Julian Le Play, Klan, Bruckner und Madeline Juno auf Support-Tour war, stand für Marie Bothmer im April 2023 nun die erste eigene Headliner-Clubtour an. Zudem trat sie beim diesjährigen PULS Open Air und DEICHBRAND Festival auf und ist im September auf dem Lollapalooza Berlin zu sehen. Im Oktober geht es dann mit der „1995-Tour“ weiter.

https://neuland-concerts.com/artists/marie-bothmer